Freitag, 14. August 2009

Langsame Internetverbindung von Thailand zu internationalen Webseiten und Servern


Speed for international websites = 2 Mbps
Speed for local websites = 4 Mbps
Price (baht/month) = 990

wie man sehen kann wird schon bei Vertragsabschluss der Speed nach Übersee gedrosselt, während die Thaiseiten rasend schnell aufgebaut werden!

So preiswert das Internet in Thailand ist, so langsam kann es sein. Je mehr Benutzer sich einloggen, je langsamer wird der Einzelne bedient. Und die Verbindungen zu ausländischen Websites und Mailservern müssen noch durch den Flaschenhals der internationalen Datenleitung der von CAT reguliert wird. Wenn es in Thailand Mitternacht ist und der Billigtarif beginnt, beginnt auch die Internet-Rush-Hour. Somit ist das Internet vormittags in Thailand oft schneller als nachts.



There are several layers to Thai Web-blocking. The three discussed in this article are
1.)the Royal Thai Police,
2.)the Ministry of Information and Communication Technology MICT),
3.)and the Communications Authority of Thailand (CAT).

The Internet Traffic Report monitors the flow of data around the world. It then displays a value between zero and 100. Higher values indicate faster and more reliable connections.

hier können Sie die tatsächlichen Internettraffic Leistungen nachsehen



Internet Thailand: TOT drosselt Bit Torrent Downloads!

Internetverbindung seit Mitte August 2009 durch Taifun Morakot unterbrochen
Asien Telekommunikationskabel wieder von Taifun beschädigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen