Sonntag, 19. September 2010

Der lange Putsch der Militärs in Thailand

Der lange Putsch der Militärs in Thailand - Neues Deutschland
Der lange Putsch der Militärs in Thailand. An diesem Sonntag dem 19.Sep.2010 jährt sich zum vierten Mal der Militärcoup in Thailand, der den ersten Ministerpräsidenten des Landes, der zunächst eine Amtszeit beendete ......

zum Artikel................click here

Commander-in-Chief Gen Prayuth Chan-OCHA

dieser Mann bestimmt was in Thailand in Zukunft politisch passiert
am 02. September 2010, ein Militär Hardliner rückt auf den politisch wichtigsten Posten in Thailand.
BANGKOK. Thailands König Bhumibol Adulyadej hat einen als Hardliner bekannten General zum neuen Oberbefehlshaber der Armee berufen. Damit rückt der bisherige Vize-Armeechef Prayuth Chan-ocha auf den politisch wichtigsten Posten in dem asiatischen Land. Er löst nach Berichten vom Donnerstag den bisherigen Armeechef General Anupong Paochinda am 1. Oktober ab.
Prayuth Chan-Ocha war ein führender Befürworter der Niederschlagung der wochenlangen Massenproteste im vergangenen April und Mai gegen die Regierung. Bei Zusammenstössen mit Sicherheitskräften waren dabei mindestens 91 Menschen ums Leben gekommen.

hier etwas zun anhören was die Bevölkerung im Isaan denkt (MP3 File 3.4 Mb)
und den ganzen Artikel kann man hier nachlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen